Personenschutz

Sicherheit ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Erst wenn er sich sicher fühlt, ist seine persönliche Entfaltung möglich. Sollte dieses Gefühl nicht vorherrschen, sei es durch eine besondere Exponiertheit oder eine konkrete Gefährdungslage, wird professioneller Personenschutz für ein Unternehmen, eine Institution oder eine Privatperson unerlässlich.

Für die Erstellung eines adäquaten Sicherheitskonzeptes ist eine umfassende Gefährdungsanalyse der erste Schritt. Da sich die Zielattraktivität von Unternehmen, Institutionen oder Privatpersonen sehr unterschiedlich gestalten kann, ist die entsprechende Herausarbeitung von sämtlichen Bedrohungsaspekten umso wichtiger. Das von uns erstellte individuelle Gefährdungsprofil bildet die Grundlage eines effektiven Schutzkonzeptes.

Da wir unseren Schutzbefohlenen das höchste Maß an Privatsphäre und Bewegungsfreiheit gewähren möchten, lautet unser verantwortungsbewusster Grundsatz für den Personenschutz: „So weit wie möglich, so nah wie nötig“.

Wir wissen, dass dieser Unternehmensbereich die operativen Kräfte in einem ganz besonderen Maße fordert. Somit möchten wir hier erneut auf die stetige Weiterbildung und das leistungsintensive Training unserer Personenschützer verweisen. Neben deren qualifizierter Ausbildung verfügen sie zudem über ausgezeichnete gesellschaftliche Umgangsformen und ein einwandfreies loyales Auftreten.

Diskret und wirkungsvoll führen wir Ihren Schutzauftrag sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene aus.